Search here...
TOP
Bücher Lesen Rezensionen

REVIEW ~ Countdown. Der letzte Widerstand.

Countdown. Der letzte Widerstand. von Thomas Thiemeyer aus dem Arena Verlag
Werbung

Hi! Wie schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast.
Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

Diese Rezension zu Countdown von Thomas Thiemeyer ist meine persönliche, ehrliche Meinung zum Buch.

Spannender Survival-Roman, der zum Nachdenken anregt!

buchcover countdown von thomas thiemeyer
Countdown. Der letzte Widerstand.

Infos zum Buch

Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Arena Verlag
Seitenanzahl: 440
Preis: 18,00 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-401-60446-6
Erschienen am 19. Mai 2022

Buch kaufen

Erster Satz

Jennifer beschirmte ihre Augen mit der Hand.

Darum geht es

Ein verheerender Stromausfall trifft die gesamte Erde und stürzt die Gesellschaft ins Chaos. Eine geheimnisvolle Regierung taucht auf, die den Menschen scheinbar helfen wollen. Doch niemand weiß so genau, wo die Atlas Union so plötzlich herkommt und nicht jeder ist begeistert von ihren Methoden.

Ben lebt mit seiner Familie in einem autarken kleinen Dorf. Jeder packt mit an und hilft bei der Versorgung des Dorfs. Alles scheint friedlich, bis auf einmal ein fremder auftaucht, der Ben um Hilfe bittet. Er gehört dem Widerstand an. Dem Widerstand, dem sich auch Ben‘s Mutter vor Jahren angeschlossen hatte. Sie wurde von der Atlas Union gefangen genommen und ist im Besitz sehr wertvoller Daten, die dringend an die Führer des Widerstands weitergegeben werden müssen. Der Fremde bittet um Hilfe sie zu befreien. Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Hat der Widerstand vielleicht doch recht und hinter der Atlas Union steckt mehr, als die Menschheit ahnt?

Über Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug. Mit seinen Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, die etliche Preise gewannen, sich über eine halbe Million Mal verkauften und in dreizehn Sprachen übersetzt wurden, ist er mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsliteratur. Seine Geschichten stehen in der Tradition klassischer Abenteuerromane und handeln des Öfteren von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

Weitere Werke

  • Die Evolution-Trilogie
  • Die World Runner Dilogie

uvm.

Wie mir »Countdown« gefallen hat

Screenshot Instagram Countdwon Aktion Highlight
In meinen Highlights auf Instagram findest du mehr zur Countdown-Aktion!

Lange habe ich auf ein neues Buch von Thomas Thiemeyer gewartet. Der Autor hat mich schon mit Evolution für sich gewonnen und konnte mich auch mit seiner World Runner-Dilogie begeistern. Am 19. Mai kam dann endlich sein neuer Survival-Roman im Arena Verlag raus. Und ich durfte das Buch wieder vorab lesen und sogar ein paar Exemplare in Aschaffenburg verstecken! Mehr Infos zu der Countdown-Aktion findest du in meinen Instagram Highlights!

Über die Cover Gestaltung

Das Cover hat mir wieder verdammt gut gefallen. Der*Die Grafiker*in hat hier wieder was wundervolles gezaubert, einen richtigen Eyecatcher.

Bewertung: 5 von 5.
Countdown. Der letzte widerstand von Thomas Thiemeyer
Ich bin total in Countdown abgetaucht!

Über den Schreibstil

Ich kann nicht oft genug vom Schreibstil des Autors schwärmen. Ich zitiere mich selbst mal: Thomas Thiemeyer hat einen ganz fantastischen Schreibstil und ist einer meiner Liebsten Autoren. Er schreibt unglaublich fesselnd und so lebendig, dass ich mich fühle als wäre ich live dabei. Er schafft es wie kaum ein anderer, mich so in seine Welt zu ziehen, dass ich alles um mich herum vergesse. [www.hopes-universe.com | Review ~World Runner | 2020/04/06]

Bewertung: 5 von 5.

Seit jeher war die Pyramide ein Symbol der Macht und weil diese hier schwarz war, wirkte sie noch beeindruckender. Vierzig davon existierten rund um den Erdball. Manche etwas kleiner, manche von gigantischen Proportionen, so wie die in Moskau, Peking und New York. Auf jeder ihrer Flanken prangte in roter Farbe das Symbol der neuen Weltordnung: der Titan, der die Erde auf seinen Schultern trägt.
– Seite 101

Über die Charaktere

Die Protagonisten von »Countdown«

Lena und Ben waren wirklich tolle Protagonisten, mit denen ich mich schnell anfreunden konnte. Die beiden waren sehr unterschiedlich, aber hatten doch auch viel gemeinsam, zB. den Mut und die Stärke.

Die Nebenfiguren von »Countdown«

Die Nebenfiguren waren wieder super ausgearbeitet und haben ihren Teil dazu beigetragen, diese Geschichte so lebendig zu machen. Das hat mir einfach super gut gefallen!

Bewertung: 5 von 5.

Über die Handlung

Gleich vornweg: Ein Makel hatte das Buch. Mir wurde das ganze viel zu schnell aufgelöst und dann war doch etwas die Spannung raus. Der Fokus lag hier klar auf dem Überleben der Menschheit, dennoch hätte man noch viel mehr ein Geheimnis aus den Feinden machen können. So fand ich, war die Spannung doch recht schnell raus.

Das heißt jetzt nicht, dass das Buch danach furchtbar langweilig war, im Gegenteil. Thomas Thiemeyer hat trotz der schnellen Auflösung noch ein spannenden Verlauf der Handlung geschaffen, die mir gut gefallen hat. Auch das Ende war super.

Ganz besonders gefallen haben mir hier auch wieder die vielen wichtigen Themen, wie erneuerbare Energien, Survival-Tipps, Landwirtschaft usw. sehr gut gefallen. Das Buch regt wirklich zum nachdenken an.

Bewertung: 4 von 5.

Fazit

Ein spannender Survival-Roman für Herz und Verstand. Mir hat der neue Roman gut gefallen! Ein toller Jugendroman für die Sommerferien.

Gesamt

Bewertung: 4 von 5.
Signatur der Autorin
Weitere Leserstimmen zu Countdown von Thomas Thiemeyer
*Affilliate Links

Hope

Hi! Ich bin Hope, 20 Jahre alt und bereits seit 2016 als Bloggerin aktiv. Some facts: Slytherin Girl | Coffee addicted | Ultimate Bias: Lee Taemin

«

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: