Search here...
TOP
Bücher Lesen Rezensionen

REVIEW ~ World Runner Die Jäger

Hi! Wie schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast.
Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

Werbung

Nervenzerreißender Auftakt in eine abenteuerliche Reihe.

Infos zum Buch

Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Arena Verlag
Seitenanzahl: 448
Preis: 19,00 €
ISBN: 978-3-401-60506-7
Erschienen am 10. März 2020

Das Buch kaufen:

Inhalt

Tim ist leidenschaftlicher Runner und Abenteurer. Schon seine Mutter liebte es Schätze zu suchen und die Welt zu entdecken. Von ihr erbte er die Liebe zum Geocaching. Nach ihre Tot war dies die einzige Möglichkeit für ihn, sich ihr nah zu fühlen. Unter dem Namen Achenar veröffentlicht er auf der Plattform von World Runner waghalsige Stunts von seiner Suche nach versteckten Claims. Mit den Videos erregte er so viel Aufmerksamkeit, dass er zu der Geheimen Vorauswahl zur ersten World Runner Championship eingeladen wurde. Gemeinsam mit Annika, aka Sakura begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland auf er jagt nach den Claims, die die Spielemacher an verschiedenen Orten hinterlassen haben und die sie nur durch das Lösen verschiedenster Rätsel erreichen können. 

Etwas das alles und Jeden verschlingt:
Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
frisst Eisen, zermalmt den härtesten Stein, zerbeißt jedes Schwert, zebricht jeden Schrein, […]
– Das erste Rätsel, Seite 102

Cover

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Cover anfangs nicht so gut gefallen hat. Es wirkt auf den erstem Blick so düster und farblos. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass es schon etwas hat. Es fängt einen aufregenden Moment ein und zeigt die Abenteuer und Gefahren, die in dem Buch beschrieben werden. 

Schreibstil

Thomas Thiemeyer hat einen ganz fantastischen Schreibstil und ist einer meiner Liebsten Autoren. Er schreibt unglaublich fesselnd und so lebendig, dass ich mich fühle als wäre ich live dabei. Er schafft es wie kaum ein anderer, mich so in seine Welt zu ziehen, dass ich alles um mich herum vergesse. 

Mit World Runner hat er es geschafft in mir die Sehnsucht nach dem Reisen nur noch zu verstärken. 

Autor

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug. Mit seinen Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, die etliche Preise gewannen, sich über eine halbe Million Mal verkauften und in dreizehn Sprachen übersetzt wurden, ist er mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsliteratur. Seine Geschichten stehen in der Tradition klassischer Abenteuerromane und handeln des Öfteren von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

Quelle: arena-verlag.de

So fand ich das Buch

Lange wurde ich nicht mehr so von einem Buch gefesselt wie von diesem. Thomas Thiemeyer hat mich schon mit Evolution von sich überzeugt und mit World Runner hat er mir noch einmal bestätigt, dass er zu meinen liebsten Autoren zählt. Sein Schreibstil, seine Ideen. Er hat es tatsächlich geschafft, dass ich Deutschland entdecken möchte. Mich hats nie interessiert, wie Deutschland so aussieht. Meine Träume haben mich immer weit weggeführt. Er hat es mit World Runner geschafft, dass ich doch mal durch Deutschland reißen möchte.

Fantastische Geschichte

Mit World Runner hat der Autor mal wieder eine fantastische Geschichte erschaffen. Eine Geschichte übers Geocaching, übers Reisen durch ganz Deutschland. Atemberaubende Landschaften und Orte, ausgeschmückt mit spannenden Rätseln, die sehr schön Illustriert waren und dazu noch sehr sympathische Protagonisten (Darius und Jeremy mal raus genommen). Einfach der Hammer.

Freudige Erwartung auf die Fortsetzung

Ich warte jetzt schon ganz ungeduldig auf die Fortsetzung des Buchs. Thiemeyer lässt einen aber zum Glück nicht ganz planlos zurück. Das Buch endet nicht mit einem Cliffhänger.

Fazit

Ein wahnsinns Auftakt! Super fesselnd und sehr spannend geschrieben.

Bewertung

Bewertung: 5 von 5.
Signatur der Autorin

Hope

Hey! Ich bin Hope und ich schreibe hier auf Hopes Universe über Bücher, ein bisschen Spiritualität und Gaming.

«

»

3 COMMENTS

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pingback: GeoCaching, Mein neues Hobby – Hopes Universe on April 6, 2020

Pingback: {Buchvorstellung} Evolution und World Runner – Hopes Universe on April 6, 2020

Pingback: 7 Buchempfehlungen für Jugendliche ~ Hopes Universe on April 6, 2020