Search here...
TOP
Lesemonate Lesen

Lesemonat Juni 2021 ~ Ein neues Buch von Lynn Raven!

Werbung

Hi! Wie schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast.
Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

Mein Lesemonat Juni 2021

Im Juni konnte ich 6 Bücher, einen Manga und ein Poesie Buch lesen. Ich bin super zufrieden mit meinem Lesemonat.

Mein Lesemonat. Foto: @hopes.universe

1. Das Wandelnde Schloss

Ganz anders als der Film, aber dennoch spannende, witzige und interessante Handlung mit wunderbaren Protagonisten.

Darum geht’s:

  • Sophie wird von einer Hexe verflucht und ist auf einmal Uralt
  • Sie verschwindet von Zuhause und findet eine Bleibe im Schloss des Zauberers Howl
  • In diesem chaotischen Haus des Zauberers warten einige abenteuer auf sie

Bewertung: 4 von 5.

2. Eisige Wellen

Fesselnde Fortsetzung mit unglaublich viel witz, reichlich Action und vor allem: Nikolai.

Darum geht’s:

  • Alina ist mit Mal aus Ravka geflohen
  • Der Dunkle wurde nach dem Putch aus Ravka verbannt und sucht den nächsten Kräftemehrer
  • der Kampf um den Thron von Ravka geht weiter

Bewertung: 5 von 5.

3. Lodernde Schwingen

Grandioses Finale!

Darum geht’s:

  • Der Kampf um Ravka geht in die letzte Runde
  • Der Dunkle auf dem Thron, Alina und Co. sammeln ihre Kräfte in den Bergen
  • Zahlreiche Wendungen und wieder viel Witz

Bewertung: 5 von 5.

4. Seawalkers Filmstars unter Wasser

Konnte mich nicht überzeugen. Oft kitschige, „witzige“ Szenen, die absolut nicht in die eigentlich düstere Handlung passen.

Darum geht’s:

  • die Schüler der Blue Reef High drehen einen Film in der Schule
  • am Strand finden sie eine Drogen Lieferung und bekommen es mit Dealern zu tun
  • außerdem kämpfen die Schüler um eine neue Schülerin

Bewertung: 4 von 5.

5. Witchghost

Fesselnde, spannende und düstere Handlung.

Darum geht’s:

  • Cass wird bald 18 und kann den Hexenzirkeln, die sich um sie streiten endlich den Rücken kehren
  • Kurz vor ihrem Geburtstag zieht sie zu Richter Wittmore, der ein letztes mal versuchen will sie zu überreden sich der Hexenkunst zu widmen
  • Cass hingegen sucht auf seinem Anwesen nach Hinweis, ob Wittmore mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hat

Bewertung: 4 von 5.

6. The secret deep

Geniale, spannende Sommerlektüre!

Darum geht’s:

  • Aster zieht mit ihrer kleinen Schwester nach Neuseeland zu ihrer Tante
  • Plötzlich wacht Aster auf einer einsamen Insel mitten im Pazifik auf
  • Aster sucht verzweifelt nach Antworten und ihrer Kleinen Schwester

Bewertung: 5 von 5.

7. Autokorecktur

Ein wunderbares Poetry Buch.

Darum geht’s:

  • wirre, schöne Gedichte
  • wunderschöne Illustrationen

Bewertung: 4 von 5.

8. Hyperventilation

Süße Boys Love Story.

Darum geht’s:

  • wunderschöner Zeichenstil
  • süße Handlung
  • wunderbare Charaktere

Bewertung: 4 von 5.

Das war mein Lesemonat Juni 2021. Wie ist er bei dir ausgefallen? Bist du zufrieden?

Signatur der Autorin

«

»

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: