Hi! Wie schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast.
Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.
Diese Rezension zu Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo ist meine persönliche, ehrliche Meinung zum Buch.
Grandioses Finale, das mir den Atem raubte

Infos zum Buch
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,99 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-426-45546-3
Erschienen am 26. September 2019
Buch kaufen
*Affilliate Links
Darum geht es
Nach dem Versuch, den Dunklen zu Töten hat Alina viel von ihrer Kraft einbüßen müssen. Die wenigen Überlebenden der zweiten Armee, die ihr treu ergeben waren, haben sie in Sicherheit gebracht. In der geheimen weißen Kathedrale unter der Erde, unter den Fittichen des Asketen, sammelt Alina ihre Kräfte und sucht in den Aufzeichnungen Morozovas nach einer Spur des Feuervogels.
Als die Zeit reif ist, kehrt die Sonnenkriegerin mit ihren wenigen verbliebenden Grisha an die Oberfläche zurück und macht sich auf die Suche nach dem letzten Kräftemehrer, um den Dunklen endlich zu vernichten. Doch während Alina unter der Erde war, ist der Dunkle nicht untätig geblieben. Nach dem Angriff auf den großen Palast und die Zaren Familie hat er den Thron für sich beansprucht. Nun regiert er über Ravka. Die Einzigen, die ihm noch entgegenstehen: Alina und Nikolai Lantsov.

Über Leigh Bardugo
Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.
Weitere Werke
- Wonder Woman: Kriegerin der Amazonen
- Batman: Nightwalker
- Catwoman: Diebin von Gotham City
- Superman: Dawnbreaker
- The Demon in the Wood
- Goldene Flammen
- Eisige Welle
- Das Lied der Krähen
- Das Gold der Krähen
- King of Scars
- Rule of Wolves
und viele mehr.
Wie es mir gefallen hat
Nachdem mich Band 2 so umgehauen hat, habe ich mir direkt noch das Finale besorgt und direkt im Anschluss damit begonnen. Ich hatte Zweifel daran, dass das Buch mich so umhaut wie Band 2, aber falsch gedacht!

Über die Cover Gestaltung
Absolut genial. Ich denke, der dritte Band gefällt mir am besten. Die auffälligen Farben, der Phönix, die Typografie. Es harmonisiert alles miteinander! Ich liebe es.
Über den Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist absolut wunderbar. Er lässt sich leicht und flüssig lesen, ist sowohl lebendig als auch unglaublich fesselnd. Sie hat es geschafft, mich mit ihrem Stil vollkommen nach Ravka zu entführen und in ihre Welt abzutauchen, mir jede Einzelheit bildhaft vorzustellen. – aus der Rezension zu Band 1
Poetisch, fesselnd, einfach zu verstehen und dennoch lebendig mit dem richtigen touch Humor. Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Über die Charaktere
Auch die Protagonisten und Nebenfiguren des letzten Bandes waren wieder supergenial durchdacht. Jeder einzelne Charakter hat seinen Teil dazu beigetragen, diese Geschichte zum Leben zu erwecken.
Alina Starkov entwickelt sich auch im letzten Teil der Trilogie wunderbar weiter.
Mal konnte mich im letzten Band schluss endlich doch von sich überzeugen. Besonders gegen Ende ist er mir mit seiner charmanten, liebevollen Art ans Herz gewachsen.
Nikolais Entwicklung war wohl die beste in der ganzen Trilogie. Er war sowieso meine Lieblingsfigur und sorgte auch im letzte Band für amüsante Dialoge und grandiose Szenen.

Über die Handlung
Ich habe gar nicht viel dazu zu sagen. Das Finale der Grisha-Trilogie hatte eine absolut geniale, fesselnde Handlung mit reichlich spannenden und überraschenden Wendungen. Ganz besonders begeistern konnte mich das Ende. Einfach der Hammer.
Man merkt einfach, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat. Alles passt so hervorragend zusammen und macht diese absolut geniale Welt so lebendig.
Fazit
Absolut grandioses Finale: Lodernde Schwingen hat mich unterhalten, zum lachen und weinen gebracht und absolut gefesselt.
Gesamt

Leave a Comment