Search here...
TOP
Bücher Lesen Mental Health Rezensionen

REVIEW ~ Borderline Persönlichkeitsstörung – Das Selbsthilfebuch

Werbung

Hi! Wie schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast.
Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

Diese Rezension zu Borderline Persönlichkeitsstörung – Das Selbsthilfebuch von Thomas Erlberg ist meine persönliche, ehrliche Meinung zum Buch.

Ein hilfreiches kleines Borderline Selbsthilfebuch

Buchcover Borderline Persönlichkeitsstörung

Infos zum Buch

Autor: Thomas Erlberg
Verlag: Edition Lunerion
Seitenanzahl: 140
Preis: 14,95 € [Taschenbuch]
ISBN: 978-3-96930-401-3
Erschienen am 03.05.2023

Buch kaufen

Darum geht es

In diesem kleinen Selbsthilfebuch geht es um die weitverbreitete Borderline Persönlichkeitsstörung. Trotz dass diese Störung immer häufiger Diagnostiziert wird, ist es den wenigsten ein Begriff. Der Autor klärt über diese klischeebehaftete Störung auf und gibt hilfreiche tools und Tipps für Betroffene, sowie Angehörige an die Hand.

Über Thomas Erlberg

Ich habe leider keinerlei Infos über den Autor im Netz gefunden.

Wie mir »Borderline Persönlichkeitsstörung – Das Selbsthilfebuch« gefallen hat

Nachdem ich vor ein paar Tagen erst die Diagnose Borderline bekommen habe, war ich zunächst etwas lost. Auch wenn ich natürlich grade in Ärztlicher Behandlung bin und Ansprechpartner habe, wollte ich mich doch selbst auch informieren und belesen. Da ist mir dieses Buch ins Auge gefallen.

Über den Schreibstil

Der Autor hat einen sehr angenehmen, sachlichen, aber dennoch nicht zu trockenen Schreibstil. Er bringt den Inhalt wirklich sehr gut rüber.

Bewertung: 5 von 5.

Über den Inhalt

Das Buch ist wirklich hilfreich. Ich wusste ehrlich gesagt nicht so recht, was mich erwartet und die meisten Bücher über Borderline sahen alle aus, als wären sie aus dem letzten Jahrhundert. Daher war ich auch ganz froh, als ich dieses Büchlein gefunden habe. Es wirkte von Klappentext und Gestaltung zumindest schonmal vertrauenserweckender als die anderen Exemplare.

Die letzten Tage ist das kleine Büchlein mein ständiger Begleiter. Dank des kompakten Formats ist das auch kein Problem. Immer wieder lese ich ein paar Seiten, markiere mich vieles und schreibe mir Notizen auf. Das Buch ist wirklich verdammt Hilfreich, wie ich finde. Viele Informationen sehr gut erklärt und zudem Hilfreiche Tipps und Tools, sowohl für Betroffene als auch für Angehörige.

Bewertung: 5 von 5.

Fazit

Von meiner Seite aus eine Empfehlung. Ein wirklich hilfreiches, aufklärendes Buch!

Gesamt

Bewertung: 5 von 5.
Signatur der Autorin
*Affilliate Links

Hope

Hey! Ich bin Hope und ich schreibe hier auf Hopes Universe über Bücher, ein bisschen Spiritualität und Gaming.

«

»

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert