11 Filme, die ich immer wieder schauen kann

Hi!
Schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast. Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

In ihrem Buch „Kreativität“ stellt Melanie Raabe die Aufgabe verschiedene Listen anzulegen. Davon inspiriert habe ich heute für dich:

Meine 11 Lieblingsfilme

11. Lars der kleine Eisbär – Die geheimnisvolle Insel

Einer der wenigen Deutschen Filme, die mir wirklich gefallen. „Der kleine Eisbär 2“ ist ein Film den ich immer mal wieder schauen muss. Es ist so eine schöne Geschichte und so süß umgesetzt.

10. Peter Pan

Natürlich muss auch ein Disney Filme auf meine Liste. Und bei mir ist mein Favorit: Peter Pan. Ich liebe die Geschichte, die Figuren und die wunderbare Umsetzung, die Disney geliefert hat.

Die Filme von Studio Ghibli zählen alle zu meinen Lieblingsfilmen. Unter dei TOP 10, bzw. die TOP 11 Filme, die ich euch in diesem Beitrag vorstelle haben es aber nur die folgenden drei geschafft.

9. Kikis kleiner Lieferservice

Der Film ist einfach nur süß. Die Geschichte der kleinen Hexe Kiki, die in einer Fremden Stadt einen Lieferservice aufmacht, gefällt mir durch und durch. Die Charaktere, die Handlung und die wunderbare Umsetzung.

8. Chihiros Reise ins Zauberland

Der Film teilt sich zusammen mit „Mein Nachbar Totor“ den ersten Platz unter den Ghibli Filmen. Ein wahres Meisterwerk. Einfach nur genial!

7. Mein Nachbar Totoro

Auch an „Mein Nachbar Totoro“ hab ich nichts auszusetzen. Der Film ist einfach nur genial und mega süß. Ein Film den ich immer wieder schauen kann.

6. Iron Man

Ja. Iron Man ist mein Lieblingssheld unter den Zahlreichen Superhelden die Stan Lee erschaffen hat. Vermutlich wegen dem genialen Schauspieler, der die Figur in den Filmen zum Leben erweckt.

5. Avengers Endgame

Ich bin ein großer Fan des Marvel Universums. Die Filme sind alle TOP!

Doch für mich ist der beste Film „Avengers Endgame“. Ein Film der mich von Beginn an so fesselt, das ich kaum noch atmen kann. Und der mich auch nach all den malen die ich den jetzt schon gesehen habe, immer noch zum Heulen bringt.

4. MEG

Ja. MEG. Der Film war vermutlich nur wegen mir und meiner Schwester so lange auf NETFLIX unter den TOP 10 Filme in Deutschland. Anfang der Corona Krise haben wir den Film täglich bestimmt zwei mal geschaut. Einmal auf Deutsch und danach auf Englisch. Oder umgekehrt. Trotz einiger schwächen ist der Film einfach genial!

3. Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Mit Abstand einer der besten Fantasy Filme überhaupt. Die beste Szene ist am Schluss, wenn Thorin mit seinen Leuten aus dem Berg kommt und sich den Orks stellt.

2. Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter gehört zu meinen Lieblingsfilmen und Büchern. Mein Favorit, wenn ich wirklich einen wählen müsste, wäre jedoch der vierte Teil. Ich liebe die Spiele und Rätsel des trimagischen Turniers einfach.

1. Jurassic Park

„Nicht schon wieder das“, würde mein Burder (und vermutlich der Rest meiner Familie) jetzt sagen.

Ja. Die Jurassic Park Filme sind und bleiben meine absoluten Lieblingsfilme. Ich habe sie mittlerweile schon so oft gesehen, das ich vermutlich mitsprechen könnte. Und dennoch lohnt es sich für mich immer wieder die Filme einzuschalten. Auch Jurassic World gefällt mir, vor allem wegen der Wahl der Schauspieler. Dennoch sind die alten Filme mit Abstand besser. Ich liebe die Geschichte, die Umsetzung und das Schauspiel. Jeff Goldblum zählt, neben Johnny Depp und Robert Downey Jr. zu meinen TOP 3 Schauspielern. Allein aus dem Grund dass er dabei ist, schaue ich die Filme also regelmäßig.

Aber wie gesagt, auch die Geschichte und die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Die Dinosaurier sind einfach genial gemacht. Für die damalige Technik wohlgemerkt. Klar sind die Dinos aus den neuen Filmen noch realistischer. Wir haben mittlerweile ja auch die Möglichkeiten dazu.

Mittlerweile ist es für mich zum Ritual geworden, wenn ich krank bin, es mir nicht gut geht, die Filme zu schauen. Das ist so gang und gebe, das meine ganze Familie sofort weiß das etwas nicht stimmt, oder ich alleine sein möchte, sobald Jurassic Park läuft.


Welche sind deine Lieblingsfilme? Schreib es mir gerne in die Kommentare.

About Author

hopesuniverse

Bloggerin aus Bayern, 19 Jahre alt, Designerin und Fotografin

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.