REVIEW ~ Helden der Kindheit

Werbung

Hi!
Schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast. Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

Helden der Kindheit – Das Zeichenbuch

Schritt für Schritt deine Kindheits Helden Zeichnen lernen!

Infos zum Buch

Autor: Berrin Jost
Verlag: EMF Verlag
Seitenanzahl: 112
Preis: 16,99 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-7459-0146-7
Erscheinungsdatum: 2.11.2020

Buch Kaufen

Amazon

Hugendubel

Thalia

buecher.de

Darum geht es

Du wolltest schon immer mal Harry Potter, die Eiskönigin oder Meister Yoda zeichnen?

Dann ist dieses Buch definitiv das richtige für dich. Auf gut 120 Seiten findest du Tipps und Tricks zum Zeichnen sowie eine Step by Step anleitung zum Zeichnen deiner Helden.

Cover und Umschlaggestaltung

Das Cover gefällt mir mega gut. Es gibt bereits einen kleinen Einblick in die Helden, die man im Buch findet. Besonders gut gefällt mir, das der Zauberstab von Harry in den Titel integriert wurde und das „i“ in dem Wort „Kindheit“ ersetzt.

Über Berrin Jost

Berrin Jost ist seit 8 Jahren Kommunikationsgestalterin mit dem Schwerpunkt Illustration in München.

Nachdem Sie ihr Studium 2011 an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd beendet habe, begann Sie 2012 ihre Tätigkeit als Kommunikationsgestalterin. In einem Auslandsemester (Emily Carr University Vancouver, Kanada) konnte Sie ihre Illustrationsfähigkeiten vertiefen.

Quelle und mehr: berrinjost.de

Wie ich das Buch finde

Ich zeichne für mein Leben gerne und schon so lange ich denken kann. Daher habe ich mich mega über das Rezi-Exemplar zu „Helden der Kindheit Das Zeichenbuch“ gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich zeichne Fabian von Arielle die Meerjungfrau.

Einstieg mit Materialliste und Tipps – Die Basics

Das Buch beginnt mit nützlichen Tipps und Tricks zum Zeichnen. Die Autorin geht auf die verschiedenen Materialien ein, die man dafür benötigt und beschreibt kurz die Technik des Zeichnens. Man merkt, dass die Autorin viel Erfahrung hat. Sie beschreibt das ganze ausführlich und anschaulich, aber dennoch leicht verständlich.

Nun werden Kindheitserinnerungen wach!
Lerne Schritt für Schritt deine Helden zeichnen.
– Seite 21

Nun werden Kindheitserinnerungen wach – Die Helden

Ab Seite 21 folgen dann die Step by Step Anleitungen zu den Verschiedensten Kindheitshelden. Angefangen mit Elsa von die Eiskönigin, über die Minions, die Helden aus Harry Potter, Meister Yoda aus Star Wars bis hin zu Winnie Puuh. Es ist garantiert für jeden etwas dabei!

Step by step Meister Yoda Zeichnen.

Etwas schade fand ich, dass es immer nur 4 Steps gab. Die Anleitung hätte also meiner Meinung nach etwas ausführlicher sein können. Für mich persönlich war es jetzt kein Problem, da ich selbst schon länger Zeichne und dementsprechend geübt bin. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Anfänger vielleicht nicht ganz so verständlich gezeigt wird.

Außerdem hätte man sich vielleicht etwas mehr Mühe geben können, bei den Titeln zu den Helden. Anstatt wie auf dem Bild „Kleines Grünes Wesen“ wäre „Meister Yoda“ ein schönerer und passender Titel gewesen.

Fazit

Ein super süßes Buch mit den coolsten Helden meiner Kindheit. Einfach zum nach zeichnen. Die Steps hätten aber ausfürhlicher sein können.

Bewertung

Bewertung: 4 von 5.

About Author

hopesuniverse

Bloggerin aus Bayern, 19 Jahre alt, Designerin und Fotografin

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.