Search here...
TOP
Lesen Lifestyle

Grüße aus der Klinik

Wie fange ich diesen Post nur an? Am besten einfach direkt. So dramatisch ist es ja nicht.

Hey! Schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbeischaust. Ich bin gerade in einer Hautklinik und werde dort wohl auch die nächsten zwei Wochen verbringen. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich dafür genug Bücher eingepackt habe, aber so langsam beschleicht mich die Vermutung, dass dem nicht so ist. Nach einem Tag ist Buch eins nämlich fast durch. Bleiben nur noch 5. Allerdings habe ich drei davon schon angefangen und eines davon ist auch „nur“ ein Poetry Buch.

Ja. Wohl oder übel muss ich mich der Tatsache stellen, dass ich zu doof gepackt habe. Da muss sich meine Schwester wohl noch einmal auf den Weg hier her machen mit einer Ladung Bücher – und Hoodies, denn obwohl August ist, ist es einfach kalt!. Wer hätte das gedacht?!

Ich denke, aus Langeweile hier in diesem eintönigen Krankenhaus Zimmer , werde ich die Tage mehrere kleine Posts verfassen um meine Gedanken zu meinen Büchern loszuwerden. – und vielleicht um den ganzen Selbstgesprächen, die ich anfange zu führe entgegenzuwirken.

Hört ihr eigentlich Podcasts?

Ich wurde nie richtig warm mit dem Thema, habe ab und an mal in einen reingehört, konnte diesem aber nie lange folgen. Es interessierte mich einfach nicht. Oder es ist ähnlich wie beim Serien schauen, neues strengt mich zu sehr an, daher greife ich oft auf altbekanntes zurück.

Dennoch begeistert mich das Thema immer wieder und ich habe sogar einmal drüber nachgedacht selber einen zu starten. Auch in meinem CR (=Currently Reading) geht es um einen Podcast und um die Person, die diesen führt.

Fade away von Anabelle Stehl

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen – das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt – niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte …

Meine ersten Gedanken zum Buch

Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte des Romans und bin sehr begeistert von der Geschichte. Schon der vorherige Band dieser Trilogie konnte mich voll überzeugen. Die Autorin hat einfach einen so wundervollen, angenehmen und fesselnden Schreibstil, der mich immer wieder tief berührt und zum nachdenken anregt.

Und grade bei solchen Themen – Feminismus, Sexismus, Sexueller Missbrauch – sollten wir alle endlich anfangen mal nachzudenken. Ich weiß, dass Thema ist nicht schön und verdammt unangenehm, aber es ist so wichtig darüber zu sprechen. Das ganze nicht tot zu schweigen, wie auch Kyra der Meinung ist. Und Kyra macht es so gut. Ihr Podcast ist ein großer Erfolg und findet so viel Zustimmung. Ich bin mehr als gespannt, wie es mit ihrer Geschichte weitergeht und freue mich schon sehr aufs weiterlesen.

READO – Leseupdates, Rezensionen, Buddyreads und mehr!

Wenn du meine Leseupdates nicht verpassen willst, abonnier mich doch auf READO.

Hope

Hey! Ich bin Hope und ich schreibe hier auf Hopes Universe über Bücher, ein bisschen Spiritualität und Gaming.

«

»

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert