Search here...
TOP
Bloggeraktion

Mein Blog und Ich ~ #Freundschaftsbuch

Hopes Universe Shelfie

Hi! Wie schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast.
Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

Gestern beim durchstöbern von Twitter bin ich auf einen kleinen Tweet von @HeyAngeltearz gestoßen, in dem die Bloggerin auf einen coolen Artikel auf ihrem Blog verlinkt. Sie möchte nämlich eine Art digitales Freundschaftsbuch der Blogger erstellen. Die Idee fand ich einfach nur cool und musste sie gleich umsetzen! Also hier ist mein Eintrag.

#Freundschaftsbuch der Blogger*innen.
#Freundschaftsbuch der Blogger*innen.

Mein Eintrag in das #Freundschaftsbuch der Blogger*innen

Mein Blog und ich.

About Me

Mein Name

Maya-Anastasia aka. Hope

Mein Zuhause

Bayern, im Herzen Seoul

Ich bin online zu finden auf

5 Worte, die mich beschreiben

  • Chaosgedanken
  • Kreativkopf
  • Stolperkind
  • Mutherz (Wortschöpfung by @maraschnellbach)
  • Tagträumerin

Meine Blog-Geschichte

Meine Blog-Geschichte begann mit der Buchreihe »Warrior Cats« von Erin Hunter. Durch meine Liebe zu diesen Geschichten bin ich verschiedenen Facebook-Gruppen beigetreten, in denen unter anderem RPG geschrieben wurde. Und über diese Gruppen lernte ich eine gute Freundin aus Berlin kennen, die zu der Zeit bereits einen eigenen Bookstagram-Acoount hatte.

Ich fand die Idee super und stieg gleich mit ein, startete also meinen Blog auf Instagram. Später dann erstellten wir beide zusammen unsere eigenen Blogs auf Blogger.com – einem der ältesten Blog-Anbieter im Web.

2016 startete ich also mit der Website, änderte im Laufe der Jahre mehrmals meinen Stil, meinen Namen und wechselte auch schluss endlich auf WordPress. So entstand also Hopes Universe.

Mein liebstes Buchgenre

Ganz klar: Fantasy. Egal ob High- oder Urbanfantasy, dieses Genre hat es mir richtig angetan. Ich liebe es einfach in spannende, fremde, magische Welten einzutauchen.

Mein Lieblingsbuch

Sehr, sehr lange war mein absolutes Lieblingsbuch »Kuss des Kjer« von Lynn Raven, da mich dieses Buch einfach unglaublich begeistern konnte. Doch letztes Jahr (2021) habe ich dann das Grishaverse von Leigh Bardugo verschlungen. Diese Bücher haben meinen langjährigen Favoriten dann leider vom Thron gestoßen. Diese Reihe hat mich enorm beeindruckt – hat mich zum Lachen, zum Weinen, zum Schreien gebracht. Es war schlicht und ergreifend ein geniales Erlebnis!

Meine liebste Buchverfilmung

»Herr der Ringe«, »Der Hobbit«, »Harry Potter«, »Divergent«, »Drei Schritte zu dir«…
Die Liste ist lange. Ich kann gar nicht genau sagen, welche meine absolute Lieblingsverfilmung ist.

Meine Sammelleidenschaften

Bücher, Lesezeichen, Teepackungen, Postkarten…

Was mag ich an / in Büchern

Realistische, echte, menschliche Protagonisten (mit menschlich meine ich nicht, dass es unbedingt Menschen sein müssen.. xD). Ich liebe es, wenn die Protagonisten sich schön Entwickeln, wenn sie voller Fehler sind, sprich Ecken und Kanten haben. Wenn sie einfach nur richtig Nahbar sind und man sich mit ihnen identifizieren kann.

Was ich in Büchern ebenfalls liebe: Kreativität, Originalität, aber ab und an auch gerne Klischees. Etwas Kitsch ist manchmal auch sehr schön. Das kommt dann aber auch ganz auf meine Stimmung an.

Ich liebe Happy Ends, es darf aber auch gerne einfach mal vollkommen unerwartet enden.

Was mag ich nicht an / in Büchern

Nervige, total unsympathische Figuren. Das liegt dann aber auch immer im Auge des betrachters, würde ich sagen. Was mich am meisten an Büchern nervt: Wenn es gar keine Charakter- und Handlungsentwicklung gibt, sondern schlicht und ergreifend irgendwelche Ereignisse aneinander gereiht weden.

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto

A good book makes you want to life in a story a great book gives you no choice.

Entweder Oder

(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen

Das möchte ich noch sagen

Ich freue mich sehr mehr Blogger über diese Aktion hier kennenzulernen! Kommentiert doch gerne unter diesen Beitrag auch die Links zu euren Freundebuch Einträgen.

Signatur der Autorin

Du möchtest mehr über diese Aktion erfahren? Dann schau auf jeden Fall beim Original Beitrag von Angeltearz-Liest vorbei.

Hope

Hi! Ich bin Hope, 21 Jahre alt und bereits seit 2016 als Bloggerin aktiv. Some facts: Slytherin Girl | Coffee addicted | Ultimate Bias: Lee Taemin

«

»

6 COMMENTS

  • Aleshanee

    Hallöchen!

    Eine tolle Vorstellung von dir – und du bist auch aus Bayern .
    Ich lese ja viel querbeet, aber Fantasy ist mir auch immer noch am liebsten!
    Postkarten mag ich auch sehr – aber von sammeln würde ich jetzt bei mir noch nicht sprechen, aber einige haben bei mir schon einen besonderen Platz 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Eintrag ins Freundschaftsbuch

    • hopesuniverse
      AUTHOR

      Juhu!
      Ja 🙂 Ich bin auch aus Bayern! Allerdings sehr weit am Rande zu Hessen xD
      Oh Ja, Fantasy ist wirklich nice 🙂
      Danke für deine Verlinkung! Ich schau gleich bei dir vorbei 😉
      Lg. Hope

  • Milla

    Hallo Hope,
    ich höre regelrecht deine Begeisterung für deine Lieblingsbücher.
    Die kommen mal auf meine Wunschliste. 🙂

    Hier mein Eintrag ins Freundschaftsbuch:
    https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/mein-eintrag-im-freundschaftsbuch-der-bloggerinnen

    Gruß Milla

    • hopesuniverse
      AUTHOR

      Juhu Milla,
      schön, dass du da warst 🙂 Danke für deine Verlinkung 😉 Schaue gleich bei dir vorbei!
      Lg. Hope

  • RoXXie

    Hallöchen Hope,

    wie versprochen bin ich jetzt da, auch wenn es ein paar Tage länger gedauert hat. 😉

    Ich glaube, ich hab von der Reihe Warrior Cats gehört, aber das war es dann auch schon.
    Ich habe meinen Blog im Lauf der Jahre auch immer wieder geändert. Doch ich denke, ich bin jetzt in einem Alter, bei dem alles passt: der Name, das Design, einfach alles. Aber ich schrecke vor Veränderungen auch nicht zurück. 🙂

    Es ist so interessant, wie unterschiedlich Meinungen sind. Bisher habe ich nur die ersten 2 Bände der Grisha-Trilogie gelesen. Was daran liegt, dass ich im letzten Jahr vom zweiten Band super enttäuscht war. Nach einem wirklich fulminanten ersten Teil war der zweite in meinen Augen einfach nur gähnend langweilig. Deswegen habe ich mich bisher auch nicht an den letzten Band herangewagt. Na, vielleicht wird es ja dieses Jahr noch.

    Wie darf ich denn die Sammelleidenschaft von „Teepackungen“ verstehen? Bleibt alles drin oder trinkst du den Tee und behälst am Ende die Packungen? Bin ein wenig verwirrt. 🙂

    Freundschaftsbuch | Blogparade

    Cheerio
    RoXXie

    • hopesuniverse
      AUTHOR

      Hi RoXXie!
      Schön das du da warst, ich freu mich 🙂

      Ja, ich denke wir alle verändern uns grade in der Anfangsphase des bloggens so stark, das die Typveränderung des Blogs auch ganz gut tut 😉 Irgendwann findet man dann einfach seinen Stil.

      Ja, ich finde es auch immer wieder interessant. Band 2 der Grisha Trilogie hat mir ja noch am besten gefallen, dafür fand ich Band 1 etwas langweilig. :/😂 Band 3 ist aber ein schöner Abschluss! Bin gespannt, ob du das noch liest und wie du es findest 🙂

      Ich habe ganz gerne die leeren teepackungen von der Marke CUPPER und Pukka gesammelt, da die Gestaltung einfach schön ist🤩 Hab aber nur die leeren Packungen aufgehoben und diese oft auch einfach als Aufbewahrungsbox genutzt. Aber so viele habe ich gar nicht mehr 😂

      Lg. Hope

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: