Rezension: Onyx Storm

Sehr geehrte Leserschaft,
ich habe mein Jahreshighlight und ein neues Lebenshighlight beendet. Und in diesem Beitrag moechte ich euch ein wenig erleutern, wieso Onyx Storm mich so begeistert hat. Aber vorsicht: SPOILER!

Infos zum Buch

Autor: Rebecca Yarros
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 928
Preis: 32,00 €
ISBN: 978-3-423-28449-3
Erscheinungsdatum: 21.01.2025

Darum geht’s in “Onyx Storm”

Die junge Drachenreiterin Violet Sorrengail steht erneut vor großen Herausforderungen. Nach den Ereignissen in “Iron Flame” müssen die Königreiche Navarre und Poromiel sowie die Anführer der jüngsten Revolution in Tyrrendor eine fragile Allianz schmieden, um einer Invasion mächtiger, magiebegabter Feinde entgegenzutreten. Entschlossen, ihren Gefährten Xaden Riorson zu retten, begibt sich Violet mit ihren Verbündeten und ihren Drachen auf eine gefährliche Reise zu den südlichen Inseln. Dort suchen sie nach Andarnas Art, entschlüsseln die Geheimnisse von Violets verstorbenem Vater und knüpfen neue Allianzen, die über das Schicksal ihrer Welt entscheiden könnten. Doch während sie sich unbekannten Gefahren stellen, werden ihre Loyalitäten auf die Probe gestellt, und Violet muss erkennen, dass der Preis für den Frieden höher sein könnte, als sie je dachte.

Wie mir “Onyx Storm” gefallen hat

Ich sags, wies ist: Kein Buch hat mich jemals so begeistert und zeitgleich so gebrochen, wie Onyx Storm. Ich bereue es nicht, so lang gewartet zu haben, bis ichs gelesen habe und zeitgleich bereu ich es extrem. Dieses Buch ist unfassbar gut, um einiges besser als die Buecher davor.  

Dieses Buch ist einfach ein Liebesbrief an Violet. Xaden und Violet lieben sich in diesem Band soooo laut. Gefuehlt auf jeder Seite bekommen wir Szenen, die einem  vor Augen fuehren, wie sehr die beiden sich lieben. Und es ist so wunderschoen. Doch in Anbetracht dessen, dass alles darin endete, dass Xaden sie verlassen hat, tut es nur umso mehr weh. Er hat jede Sekunde genutzt, um die Zeit mit ihr zu geniessen. Und das tut so weh. 

//Ok ich weine schon wieder, nur weil ich das hier schreibe// 

Ich weiss gar nicht so recht, was ich noch alles dazu sagen moechte. Dieses Buch ist einfach von vorn bis hinten perfekt. Spannend, Lustig, Emotional. Und vor allem das Ende hat es so verdammt in sich. Gott ich hab drei Tage gebraucht um wieder halbwegs auf mein leben klar zu kommen, aber dieses Ende und all die Theorien, die damit einhergehen haben mich gebrochen. Ich hab noch nie so viel geweint, wegen eines Buchs. Und ich bereue nix. Dieses Buch ist mit Abstand das beste Buch, dass ich bisher gelesen habe. Ich liebe es. Von ganzem Herzen.  Und ich weiss eins mit sicherheit: diese Reihe wird mir so hardcore das Herz brechen. Und ich werde es geniessen.

xoxo, Hope
prev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert