Infos zum Buch
Autor: Beril Kehribar
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 400
Preis: 18,00 €
ISBN: 978-3-426-53092-4
Erscheinungsdatum: 02.09.2024
Darum geht's in "Empire of sins and souls"
Zoé Durand wird wegen ihrer Sünden zum Tode verurteilt und hingerichtet. Nach ihrem Tod wacht sie im Vorhof der Hölle auf und bekommt vom Grafi Alexei, der Herrscher des Vorhofs, einen Deal angeboten. Sie soll drei Relikte für ihn stehlen, dann bringt er sie wieder zurück ins Leben.
Wie mir "Empire of sins and souls" gefallen hat
Das Buch hat mir leider gar nicht gut gefallen. Die Idee fand ich actually richtig gut und ich war auch sehr gehyped, diese Reihe endlich anzufangen. Leider ist mein Highlight des Buchs einfach das Cover und der Farbschnitt.
Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hab direkt die ersten 100 Seiten verschlungen und war total begeistert vom Setting, dem Worldbuilding und der Protagonistin. Ich hab richtig mitgefühlt. Doch sobald sie im Vorhof der Hölle ankommt und den Grafen kennenlernt, wurde das Buch einfach nur noch unlogisch für mich.
Sie trifft auf den Grafen und hat quasi sofort Gefühle für ihn. Es findet gar keine wirkliche Entwicklung statt, das hatte mich ganz schön genervt. Und dann, was mich am meisten genervt hat: Die Szene, als sie das erste Relikt gestohlen hat. Es gab einfach gar keine Vorwarnung, gar keine Anteasern, dass so eine wichtige, spannende Szene kommt. Sie war einfach plötzlich dort und hat es gestohlen. So völlig random. Und das hat mich unfassbar genervt. Danach kam ich einfach gar nicht mehr voran im Buch. Es war total random und meiner Meinung nach auch so unlogisch. Mir hat da einfach der Tiefgang und die Entwicklung im Verlauf des Buchs gefehlt.
Das Ende war dann doch nochmal etwas spannend und interressant, aber das hat es dann leider auch nicht rausgeholt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich die Reihe weiterlesen soll, oder nicht. Dummerweise hatte ich mir einfach die ganze Reihe direkt vorbestellt.
Das Ding ist ja, dass ich so viel gutes von diesem Buch hören und einfach grade das Gefühl habe, dass ich das Buch komplett falsch verstanden habe. Naja, so ist das halt. Mir hat es einfach nicht gefallen und ich kanns auch nicht empfehlen. Aber macht euch am besten selbst ein Bild davon!