Search here...
TOP
Bücher Lesen Rezensionen

REVIEW ~ The Next Level. Minecraften für Profis.

Next Level Minecraften für Profis Buchcover
Werbung

Hi! Wie schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast.
Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

Diese Rezension zu The Next Level. Minecraften für Profis. von Richard Eisenmenger ist meine persönliche, ehrliche Meinung zum Buch.

Das perfekte Buch für Minecraft-Nerds

The Next Level - Minecraften für Profis Buchcover
The Next Level.

Infos zum Buch

Autor: Richard Eisenmenger
Verlag: Rheinwerk Verlag
Seitenanzahl: 416
Preis: 19,90 € [Paperback] 19,90 € [eBook]
ISBN: 978-3-8362-9028-9
Erschienen am 3. Februar 2022 (4. Auflage)

Buch kaufen

Erster Satz

Überleben, gegen Monster kämpfen und nach Ressourcen buddeln ist schon längst langweilig geworden.

Darum geht es

Lerne die grenzenlosen Möglichkeiten der Block-Welt kennen. Von vollautomatischen Farmen, verschiedenen Fallen, komplexen Schlössern, geheimen Türen, abgefahrenen Redstone Konstruktionen bis hin zu verschiedenen Bauanleitungen erfährst du in diesem Buch alles was das Minecraft Herz begehrt.

Über Richard Eisenmenger

Richard Eisenmenger ist begeisterter Minecraft-Spieler und kennt sich in der Klötzchenwelt bestens aus. Seit 25 Jahren schreibt er schon über Videospiele, angefangen hat er damit bei der legendären »Power Play«. Im Rheinwerk Verlag erschienen zuletzt »Dein Survival-Buch. Das inoffizielle Training für Minecrafter« und »Steampunk – Baue deine Minecraft-Welt«.

Weitere Werke

Wie mir »The Next Level« gefallen hat

Mal eine Rezension zu einem etwas anderen Buch also sonst. Als großer Minecraft-Nerd und Suchti musste ich dieses Buch aber einfach zur Hand nehmen.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover liebe ich einfach. Es ist eigentlich nicht großartig gestaltet, schlicht und einfach und doch sehr aussagekräftig.

Bewertung: 5 von 5.
The Next Level Minecraften für Profis
The Next Level. Minecraften für Profis. Ein Kleiner Einblick in das Buch.

Über den Schreibstil

Schlicht und einfach erklärt. Weder zu trocken noch zu aufregend. Einfach ein guter, solider Schreibstil für solch ein Buch.

Bewertung: 5 von 5.

Wer sich rechtzeitig zur Abenddämmerung aus Bruchstein und Erde ein Kleinen Unterschlupf zusammenklickt, um vor nächtlichen Monsterattacken sicher zu sein, folgt schon einem Designleitsatz aus der Architektur: »Form Follows Function«.
– Seite 160

Über die Handlung

Ich bin total begeistern von diesem Buch, nicht nur wegen dem Design, dem Layout, den zahlreichen farbigen Abbildungen, sondern auch wegen dem genialen, super interessanten Inhalt. Aber ich muss eines sagen: Man muss vermutlich einfach so ein Minecraft-Nerd sein, um all das so zu feiern, wie ich das tu *zwinker*. Doch wie meine Schwester so geistreich bemerkte: Wenn man kein Minecraft-Nerd ist, wird man sich dieses Buch sowieso nicht zur Hand nehmen *zwinker*.

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, war die Vielfältigkeit. In diesem Buch ist einfach so viel Minecraft Wissen vereint, das ist so genial. Ich liebe es. Besonders der Teil über Architektur und zu Beginn über die automatischen Farmen und Monsterfallen fand ich super.

Bewertung: 5 von 5.

Fazit

Ein absolut geniales Buch, dass ich jedem Minecraft-Nerd nur empfehlen kann! Sehr hilfreich und sehr schön aufbereitet. Große Liebe.

Gesamt

Bewertung: 5 von 5.
Signatur der Autorin
Weitere Leserstimmen zu The Next Level. Minecraften für Profis.
*Affilliate Links

Hope

Hi! Ich bin Hope, 20 Jahre alt und bereits seit 2016 als Bloggerin aktiv. Some facts: Slytherin Girl | Coffee addicted | Ultimate Bias: Lee Taemin

«

»

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: