Search here...
TOP
Bücher Lesen Rezensionen

REVIEW ~ Chakras für Einsteiger Mehr Energie für Gesundheit, Glück und innere Kraft

Werbung

Hi! Wie schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast.
Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

Ein interessantes und umfangreiches Handbuch zum Einstieg in die Welt der Chakras

Infos zum Buch

Autor: Victor Archuleta
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 128
Preis: 9,99 € [Hardcover]
ISBN: 978-3-8094-4391-9
Erschienen am 8. März 2021

Buch kaufen

*Affilliate Links

Erster Satz

Chakras sind die Energiezentren des Körpers.

Darum geht es

In diesem kleinen Büchlein erfährst du alles wichtige rund um die Sieben Energiezentren des Körpers. Du erfährst, wie sie sich auf deine geistige und seelische Gesundheit auswirken und wie du sie ins Gleichgewicht bringst. Es enthält eine vielzahl von Übungen und Methoden, um die Energie zu stärken. Darunter sind Yogaübungen, Reiki, Mudras, Meditationen und mehr.

Jedes der sieben Chakren wird ausführlich vorgestellt.

Über Victor Archuleta

Victor Archuleta ist Heilpraktiker mit eigener Praxis im Raum Los Angeles. Er ist zudem Yogalehrer, verfügt über den dritten Reiki-Meister-Grad und ist ausgebildet in Reflexologie und Craniosacral-Therapie.

Wie es mir gefallen hat

Ich bin total begeistert von diesem kleinen Büchlein! Absolute Empfehlung, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover des Buchs gefällt mir sehr gut. Es ist spiegelt den Inhalt hervorragend wieder. Man weiß sofort, um was es geht. Auch die Typografie passt gut dazu.

Bewertung: 5 von 5.

Über den Schreibstil

Angenehm und leicht verständlich. Das Buch lässt sich sehr schön und vorallem schnell lesen. Der Autor geht ausführlich auf die Thematik ein, nutzt dafür aber einfache Wörter, die jeder Versteht.

Bewertung: 5 von 5.

„Es gibt eine Lebendigkeit, eine Lebenskraft, eine Energie, eine Lebensbewegung, der du durch dein Handlen Ausdruck verleihst, und weil deine Existenz in aller Ewigkeit einzigartig ist, ist auch dieser Ausdruck einzigartig. Verhindest du ihn, wird er sich durch kein anderes Medium manifestieren und ist dann für immer verloren.“ Martha Graham
– Seite 7

Über Layout, Abbildungen und Grafiken

Ich bin total begeistert von Layout und Satz des Buchs. Die Gestalter haben sich da wirklich mühe gegeben und die Seiten ordentlich und übersichtlich gesetzt. Durch passende Grafiken und lebendige Bilder wurde der Inhalt perfekt veranschaulicht. Die Seiten wirken zudem nicht so überladen, da auf genügend Freiraum geachtet wurde.

Ein großes Lob dafür!

Bewertung: 5 von 5.

Über die Handlung

Auch der Inhalt ist ebenso überzeugend wie die Aufbereitung des Textes. Der Autor beschreibt ausführlich und leicht verständlich die Thematik. Er gibt einen umfangreichen Einblick in die sieben Energiezentren, ihren Einfluss auf unsere geistige und körperliche Gesundheit sowie in die zahlreichen Methoden diese zu Stärken.

Für Einsteiger, die sich für die Chakren interessieren und sich gerne informieren möchten, kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Aber auch für Fortgeschrittene ist dieses Buch garantiert eine Bereicherung.

Bewertung: 5 von 5.

Fazit

Ein wunderbares Handbuch zum Einstieg in die Thematik der Chakras. Alles was man über die sieben Energiezentren des menschlichen Körpers wissen sollte.

Gesamt

Bewertung: 5 von 5.
Signatur der Autorin
Weitere Leserstimmen

«

»

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: