Leb das Leben das du Leben willst

Werbung

Hi!
Schön das du zurück auf meinen Blog gefunden hast. Ich freu mich, dass du hier bist und wünsch dir Viel Spaß beim Lesen.

Leb das Leben das du leben willst

Ein sehr schönes, inspirierendes Buch mit hilfreichen Übungen und Meditationen zu einem freieren Leben.

Infos zum Buch

Autor: Sarah Desai
Verlag: Südwest Verlag, Randomhouse
Seitenanzahl: 256
Preis: 18,00 [Taschenbuch] 13,99 [eBook]
ISBN: 978-3-517-09835-7
Erschienen am 24. Februar 2020

Buch Kaufen

Amazon

Thalia

Hugendubel

Darum geht es

Sarah Desai, ein Life Coach, schreibt in ihrem Buch über ihre schmerzhafte und schwierige Vergangenheit und über die Übungen und Meditationen, die ihr geholfen haben stark daraus hervorzugehen.

Dabei arbeitet sie mit der Traume-Healing-Methode, also „Heile durch Erinnern“.

Das Cover

Das Cover hat mir von Anfang an mega gut gefallen. Die Farben, die Schriftwahl, das Bild. Es harmonisiert alles sehr gut miteinander und weckte in mir die Neugier.

Der Schreibstil

Sarah Desai schreibt wie sie spricht. Fesselnd und liebevoll. Man kann beinah fühlen wie wichtig ihr diese Reise ist und wie nahe ihr dieses Thema geht.

Über Sarah Desai


Sarah Desai stand als junge Mutter bereits an der Spitze einer deutschen Plattenfirma. Im Zenit des Erfolgs kündigte sie, folgte ihrem Herzen und tauschte Beruf gegen Berufung. Heute arbeitet sie als Life Coach und Prozessbegleiterin der Trauma-Healing-Methode „Heile durch Erinnern“. Als gefragte Speakerin begeistert sie ein breites Publikum für Meditation, Spiritualität, Resilienz und ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung. Sie unterstützt und inspiriert Menschen, mentale Blockaden aufzulösen und ihren ganz individuellen Weg in die Selbstverwirklichung zu gehen. Mit ihrem Podcast “The Mindful Sessions” erreicht sie über 1 Million Hörer – viele können sich aufgrund von Sarah Desais bewegtem Lebensweg besonders mit ihr identifizieren.

Quelle: randomhouse.de

Wie ich das Buch finde

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Schon allein das Cover und der Klappentext haben mich unheimlich angesprochen.

Der Einstieg in das Buch fällt nicht schwer. Die Autorin beginnt mit liebevollen Worten zur Begrüßung, erklärt den Verlauf des Buchs und gibt Tipps, wie man das Buch am sinnvollsten nutzt.

Der erste Abschnitt heißt „Entdecke deine Vergangenheit neu“. In diesem stellt Desai dem Leser das „Innere Kind“, die Grundbedürfnisse eines Menschen und die verschiedenen Schutzstratgien vor, die die Menschen entwickelt haben. Zwischen den einzelnen Kapiteln und Abschnitten kommen dann immer mal wieder kleinere Übungen, Mantras oder schöne Meditationen. Durch diese ist aufjedenfall für reichlich abwechslung gesorgt.

NOW
Die Zeit läuft.
Was immer du tun willst, warte nicht.

– Seite 15

Ob die Strategie der Autorin, bzw. das Buch wirklich hilft, hängt wohl vom Menschen ab. Denke ich zumindest. Ich stehe solchen Büchern immer gern offen gegenüber und finde sie stets sehr interessant. Zumindest kann man, auch wenn das Buch seine gewollte Wirkung nicht erzielt, daraus etwas neues lernen. Vielleicht bekommt man auch mal eine andere Sicht auf die Dinge.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen und meiner Meinung nach ist es einfach nur bereichernd. Du kannst also nichts falsch machen, wenn du mal einen Blick hineinwirfst.

Falls du es dir lieber anhören möchtest. Das Buch gibt es auch als Hörbuch zu kaufen oder auf Spotify.

Fazit

Hilfreiche Übungen, schöne Meditationen und kleine Einblicke in das Leben der Autorin. Rund um ein interessantes, lesenswertes Buch.

Bewertung

Bewertung: 5 von 5.

Verbreite meinen Post

About Author

hopesuniverse

Bloggerin aus Bayern, 19 Jahre alt, Designerin und Fotografin

Werbung

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.