Search here...
TOP
Bücher Lesen Leserunden

Das Amazon Publishing Lesewochenden

Hey du!
Schön das es dich wieder auf meinen Blog verschlagen hat. Heute möchte ich dir ein wenig über das Amazon Publishing Lesewochende erzählen, bei dem ich vom 29. Mai bis zum 1. Juni mitmachen durfte.

Anfang mit kleinen Hindernissen

Planmäßig sollte das Lesewochende, das auf Lovelybooks in Kooperation mit Amazon Publishing veranstaltet wurde, eigentlich am Wochende vom 1. Mai stattfinden. Aufgrund von kleinen Lieferschwierigkeiten, wurde es dann aber nach hinten verschoben.

Beim zweiten Anlauf lief auch alles glatt. Am Wochenende vom 29. Mai bis zum 1. Juni haben dann die 100 glücklichen Gewinner gemeinsam drei spannende Bücher gelesen.

Das Buchpaket – Darum geht‘s

Strandkorbliebe

Eine traumhafte Liebesgeschichte zwischen Norderney und den Alpen von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.
Die erste Liebe bleibt unvergesslich. So geht es auch Antje, die sich nie von diesen Wunden erholt hat. Schon als sie den Nachnamen ihrer großen Liebe in den Buchungen ihrer Pension auf Norderney liest, verkrampft sie innerlich. Als Michael dann tatsächlich wieder in ihrem Leben auftaucht, versucht Antje alles, um ihm aus dem Weg zu gehen.
Warum müssen Michaels Eltern ausgerechnet auf Norderney ihren Hochzeitstag feiern? Michael ist gar nicht begeistert, dorthin zurückzureisen und all die mühsam verdrängten Erinnerungen zu wecken. Doch als er Antje begegnet, treffen ihn seine Emotionen wie ein Blitz.
Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Tatsächlich sieht es zunächst so aus, als würde ihre Liebe gewinnen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse …

Enna Andersen und das verschwundene Mädchen

Der spannende erste Fall für die Ermittlerin Enna Andersen und ihr Team von #1-Kindle-Bestsellerautorin Anna Johannsen.
Nach dem Unfalltod ihres Mannes und einer beruflichen Auszeit wird die alleinerziehende Hauptkommissarin Enna Andersen in eine Abteilung versetzt, die sich um alte ungelöste Fälle kümmern soll. Zunächst wenig begeistert von der Aufgabe, macht sie sich mit ihren beiden Mitstreitern, einem degradierten Oberkommissar und einer frisch gebackenen Kommissarin, an die Arbeit.
Vor zehn Jahren ist Marie Hansen bei einer Klassenfahrt auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge spurlos verschwunden. Trotz intensiver neuer Ermittlungen landet das Team immer wieder in einer Sackgasse. Erst ein Telefonat mit der mittlerweile in Australien lebenden Schwester des Opfers bringt Bewegung in den Fall. Enna wird plötzlich das Gefühl nicht los, dass die Familie von Marie jahrelang etwas verschwiegen hat …

Die ferne Hoffnung

Der Auftakt zur historischen Hansen-Saga von Bestsellerautorin Ellin Carsta, die bereits über 1 Million Leser*innen erreicht hat. Der Roman ist opulent erzählt, emotional und von sinnlicher Farbigkeit.
Eine mächtige Familiendynastie auf dem Prüfstand der Geschichte.
Hamburg 1888: Als der Familienpatriarch Peter Hansen aus dem Leben scheidet, bleiben seine Söhne Robert, Karl und Georg mit einer großen Aufgabe zurück: Wie können sie in diesen turbulenten Zeiten den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens sichern? Eine Plantage im fernen Kamerun bietet die einmalige Chance, die stark wachsende Nachfrage nach Kakao zu bedienen. Was von einem Teil der Familie als großes Abenteuer gesehen wird, ist für die anderen schon in der Vorstellung ein Albtraum.
Robert macht sich mit seiner Familie auf den Weg in das Land am Golf von Guinea. Seine Frau Elisabeth kehrt Hamburg nur sehr widerwillig den Rücken und das Verhältnis zwischen den Eheleuten wird zusehends angespannt. Luise hingegen, ihre jüngste Tochter, findet das Leben auf der Plantage sehr aufregend. Nicht zuletzt, weil mit Hamza, dem Sohn des Vorarbeiters, zum ersten Mal ein Mann in ihr Leben tritt, für den sie starke Gefühle entwickelt …

Meine Eindrücke

Ich hab das Lesewochenende wirklich genossen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mich beim Lesen mit den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen auszutauschen.
Es gab zu jedem Buch Leseabschnitte, zu denen man etwas schreiben kann und zusätzliche Aufgaben. Zudem natürlich noch jede Menge anderer Unterthemen zum diskutieren.
Das ganze war auch sehr schön organisiert und aufgeteilt, auch wenn es zwei Anläufe gebraucht hat.

Ein Einblick in die Themen der Leserunde

Das hab ich gelesen

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen alle drei Bücher zu lesen. Da mir die anderen beiden aber weniger zu gesagt hatten, bzw. Wirklich nicht meins war, habe ich bisher nur den Krimi beendet.

Der hat mir aber wahnsinnig gut gefallen!

Fazit

Nach dieser tollen Leserunde werde ich definitiv öfter bei sowas mit machen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und freue mich auf weitere, spannende Leserunden auf Lovelybooks.

Hope

Hey! Ich bin Hope und ich schreibe hier auf Hopes Universe über Bücher, ein bisschen Spiritualität und Gaming.

«

»

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert