Liebes Tagebuch…
Nach einem kurzen Wochenende zurück nach Würzburg
Ich sitze grad im Zug. Nach dem doch recht kurzen Wochenende geht‘s wieder zurück nach GeWürzburg. Eine letzte Woche Schule.
Wow. Es ist einfach schon so viel Zeit vergangen. Das ist meine letzte Schulwoche in Würzburg. Dann bin ich fertig. Dann steht nur noch die Abschlussprüfung an. Ich hab das Gefühl ich hätte erst mit der Ausbildung angefangen und jetzt ist es doch schon wieder fast vorbei. Drei Jahre sind nur so an mir vorbei gerauscht. Drei wundervolle Jahre, in denen ich so viel lernen durfte.
Zu Beginn meiner Ausbildung war ich noch extremst schüchtern und zurück haltend. Ich konnte kaum selbst den Mund auf machen und mit fremden reden. Durch die Arbeit war ich dann aber gezwungen aus meiner Komfort-Zone heraus zu kommen. Plötzlich musste ich mit anfangs Fremden Leuten reden. Ich hab Aufgaben bekommen, die ich erledigen musste. Ich bin regelmäßig in andere Abteilungen gekommen. Hab also ständig neue Leute kennengelernt und mit ihnen gearbeitet. Da konnte ich nicht mehr ruhig und still da sitzen und darauf hoffen, dass meine Mutter das für mich klärt.
Wenn ich darauf zurückblicke muss ich schon echt den Kopf schütteln. Ich hab mich durch diese Ausbildung, durch diese Drei Jahre so viel weiterentwickelt. Ich bin viel Selbstständiger geworden, viel Selbstbewusster. Ich bin ganz schön aus mir heraus gekommen. Hab neue Freundschaften geschlossen, neue Erfahrungen gesammelt und davon wirklich reichlich.
Das beste an der Zeit, sind die tollen Leute, die ich dadurch kennen lernen konnte. Viele interessante und liebe volle Menschen, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Ich bin so dankbar für diese Beziehungen, diese Freundschaften.
Hope
Leave a Comment